Laura Michelle Schubert

Mein Name ist Laura Michelle Schubert. Ich wurde in Meiningen geboren und bin 19 Jahre alt. Seit 2020 lebe ich in Dresden um Grafikdesignerin zu werden. Seit meiner Kindheit bin ich begeisterte Künstlerin.

Wie erlebst du die Digitalisierung des menschlichen Verstandes?

Als Grafikdesigner ist meine tägliche Arbeit rein digital.

Die Menschen können in kürzester Zeit neue Projektideen entwickeln und allen auf der ganzen Welt präsentieren, wenn sie wollen - das ist Gold wert für die Kreativität und einen guten Arbeitsablauf, aber es ist problematisch, mit Algorithmen zu experimentieren, was bei einigen neuen Apps der Fall ist, die junge Menschen viele Stunden am Tag nutzen.

Wie kann deine Kunstpraxis dazu beitragen, diese Erfahrung zu verstehen?

Kunst zu machen ist immer auch eine Art von Meditation! Kunst lässt dich entspannen und erlaubt andere Perspektiven auf die Dinge.

de_DE